Der VELUX Lieferschein wird digital!
In unserem gemeinsamen Arbeitsalltag sind einfache, reibungslose Abläufe gefragt. Um den Prozess der Warenannahme in Zukunft für Sie noch effizienter zu gestalten, digitalisieren wir mit unserem Logistikpartner Kühne+Nagel seit Sommer 2023 erfolgreich ein wichtiges Dokument für die Warenübergabe: den VELUX Lieferschein!
In der Praxis heißt das für Sie: kein mühsames Suchen der Artikel und kein Durchblättern vieler Seiten des Papier-Lieferscheins mehr. Kein Abheften, keine Aktenordner, keine aufwendige Suche nach Dokumenten mehr. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und kommen dem ressourcenschonenden papierlosen Büro einen Schritt näher.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Volle Transparenz
Volle Transparenz
Zeitersparnis
Zeitersparnis
- Bei der Warenübergabe werden alle relevanten Informationen der Anlieferung künftig in einer App auf einem mobilen Gerät des/der Fahrers/in abgebildet.
- Ihre Mitarbeiter/innen in der Warenannahme können selbstständig oder gemeinsam mit dem/der Fahrer/in die Bestätigung des Warenempfangs bzw. die Dokumentation von Abweichungen am Gerät eintragen. Dank Foto-Funktion können auch Transportschäden in der App leicht erfasst werden.
- Die einfache Menüführung der App minimiert die Möglichkeit von Falscheingaben und komfortable Scan-, Such- und Filterfunktionen machen den Prozess schnell und einfach.
Einfache Archivierung
Einfache Archivierung
Schnellere Palettengutschriften
Schnellere Palettengutschriften
Umweltschonende Lösung
Umweltschonende Lösung
Anleitung für die Warenannahme
Wie einfach die Warenannahme über die App funktioniert, sehen Sie in unserer Kurzanleitung.
Häufige Fragen (FAQ)
Dokumente Avis und Lieferschein
Was ist mit dem Papierlieferschein? Wird dieser ab der Umstellung auf den digitalen Lieferschein abgestellt?
Was ist mit dem Papierlieferschein? Wird dieser ab der Umstellung auf den digitalen Lieferschein abgestellt?
In welchem Format erhalte ich die Daten?
In welchem Format erhalte ich die Daten?
Wann bekomme ich den endgültigen abgezeichneten Lieferschein?
Wann bekomme ich den endgültigen abgezeichneten Lieferschein?
Wann bekomme ich das Avis?
Wann bekomme ich das Avis?
Wie ist es mit dem Deckblatt des Sammel-Lieferscheins?
Wie ist es mit dem Deckblatt des Sammel-Lieferscheins?
Ist der Digitale Lieferschein auch im Händler-Netz verfügbar?
Ist der Digitale Lieferschein auch im Händler-Netz verfügbar?
E-Mail-Adressen und Datenschutz
Kann ich E-Mail-Adressen persönlich vor Ort angeben für den Versand des digitalen Lieferscheins?
Kann ich E-Mail-Adressen persönlich vor Ort angeben für den Versand des digitalen Lieferscheins?
Wieviele E-Mail-Adressen können angegeben werden?
Wieviele E-Mail-Adressen können angegeben werden?
Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Prozess bei Warenübergabe
Muss ich mein Personal schulen?
Muss ich mein Personal schulen?
Sind alle Fahrer geschult, haben sie genug Zeit?
Sind alle Fahrer geschult, haben sie genug Zeit?
Ich möchte die App selbst bedienen, geht das? Wie ist es mit der Versicherung, wenn das Gerät herunterfällt?
Ich möchte die App selbst bedienen, geht das? Wie ist es mit der Versicherung, wenn das Gerät herunterfällt?
Wir erhalten große Mengen an Ware. Das kann doch nicht funktionieren?
Wir erhalten große Mengen an Ware. Das kann doch nicht funktionieren?
Ändert sich mein Warenübernahme-Prozess?
Ändert sich mein Warenübernahme-Prozess?
Was passiert, wenn das Gerät ausfällt?
Was passiert, wenn das Gerät ausfällt?
Wie wird auf den Geräten unterschrieben?
Wie wird auf den Geräten unterschrieben?
Wie funktioniert die Dokumentation von Annahmeverweigerungen, Mindermengen, Mehrmengen, Annahme unter Vorbehalt ?
Wie funktioniert die Dokumentation von Annahmeverweigerungen, Mindermengen, Mehrmengen, Annahme unter Vorbehalt ?
Reklamationsbearbeitung
Reagiert VELUX automatisch bei Abschreibungen / Beschädigungen?
Reagiert VELUX automatisch bei Abschreibungen / Beschädigungen?
Reagiert VELUX automatisch bei Fotos im Lieferschein?
Reagiert VELUX automatisch bei Fotos im Lieferschein?
Wie ist es mit den Fotos, wer macht diese und wie werden sie zugeordnet?
Wie ist es mit den Fotos, wer macht diese und wie werden sie zugeordnet?
Nachträgliche Korrekturen? Vertauscher, verdeckte Mängel etc.
Nachträgliche Korrekturen? Vertauscher, verdeckte Mängel etc.
Sonstiges
Gilt das auch für Sonnenschutz und Ersatzteile?
Gilt das auch für Sonnenschutz und Ersatzteile?
Gibt es den digitalen Lieferschein auch für Retouren?
Gibt es den digitalen Lieferschein auch für Retouren?
Können wir andere Anbieter für den digitalen Lieferschein anbinden / vorschlagen?
Können wir andere Anbieter für den digitalen Lieferschein anbinden / vorschlagen?
Muss ich meine Hardware anpassen, um den digitalen Lieferschein nutzen zu können?
Muss ich meine Hardware anpassen, um den digitalen Lieferschein nutzen zu können?
Kostet mich der digitale Lieferschein etwas?
Kostet mich der digitale Lieferschein etwas?
Kontakt zu VELUX
Wir helfen Ihnen gerne
Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 7 bis 17:30 Uhr sowie Freitag von 7 bis 17 Uhr über unsere kostenlose Hotline:
Telefon: 0800/3242404 *
*Kostenlos aus deutschen Netzen.