VELUX Kundendienst

Seit über 80 Jahren steht der Name VELUX für Qualität, Sorgfalt und individuelle Lösungen für das Wohnen unter dem Dach. Auch im Kundendienst verfolgen wir diesen hohen Standard.
105275-02-XXL.tif

Auf unseren Service können Sie sich verlassen

Wir versprechen bei unserem technischem Kundendienst eine schnelle Bearbeitung von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen. Hierzu verfügt VELUX über ein bundesweites Netz von qualifizierten Kundendiensttechnikern, die die Aufträge mit original Ersatzteilen fachmännisch durchführen.

Tipps!

In unserem Ersatzteil-Shop finden Sie gängige Ersatzteile für den Selbstaustausch.

Antworten auf die meist gestellten Fragen finden Sie in unseren FAQ.

Besitzen Sie Dachfenster, die über 20 Jahre alt sind und sind unsicher, ob eine Reparatur wirtschaftlich noch sinnvoll ist? Wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung durch unsere VELUX Fachberater.

Reparaturservice

Sie haben einen Defekt oder Schaden an Ihrem VELUX Produkt?

Kein Problem: Reparaturen werden von unseren erfahrenen, werkseigenen Kundendiensttechnikern fachmännisch unter Verwendung von original Ersatzteilen durchgeführt.

Über unser Web-Auftragsformular können Sie Ihren Kundendienstauftrag ganz bequem online aufgeben. Hier finden Sie unsere Preisübersicht als PDF.
Reparaturauftrag online aufgeben

Fensterwartung

Um die Lebensdauer Ihrer VELUX Dachfenster zu verlängern, empfehlen wir eine regelmäßige Wartung und Pflege. Speziell zu diesem Zweck bieten wir Ihnen eine professionelle Fensterwartung an. 

Umfang der Fensterwartung: 1

  • Überprüfung aller Funktionen am Fenster
  • Prüfung der Lüftungsklappe (ggf. Dichtung erneuern)
  • Erneuerung des Luftfilters
  • Kontrolle aller Schrauben
  • Prüfung und Reinigung des Eindeckrahmens (Schmutz und Laub entfernen)
  • Funktionsprüfung der VELUX Sonnenschutzprodukte inkl. des VELUX Rollladens
  • Reinigung der Fensterscheibe

Preis: 77 € zzgl. 103,48 € Anfahrt (inkl. MwSt.)

Fensterwartung online buchen
105282-01-XXL.tif

1Für VELUX Dachfenster aus dem Produktionsjahr 2000 oder älter können wir keinen Instandhaltungsservice mehr anbieten, da aufgrund des Alters eine fachgerechte Wartung mit dauerhaftem Erfolg nicht gewährleistet werden kann. Alternativ bieten wir Ihnen gerne einen Beratungstermin an. Hier finden Sie Informationen, wie Sie das Alter Ihres Fensters ermitteln können.

Im Rahmen der Fensterwartung werden Zusatzelemente (GIL, GIU, GIR, GIV, VIU, VFE, VFA, VFB) ebenfalls überprüft, aber nicht als eigenes Fenster berechnet. Entsprechendes gilt für die Fenstertypen GDL DACHBALKON und GEL DACHTERRASSE (bestehend aus 1x GEL + VEA/B/C).

Angaben vom Typenschild

Um Ihren Kundendienstauftrag ohne Verzögerungen zu bearbeiten, benötigen wir die Angaben vom Typenschild.

Dachfenster
Bei geöffnetem Fenster am Flügel, meist rechts oder links hinter der Griffleiste.
Mehr erfahren
Flachdach-Fenster
Basiselement seitlich (innen), Oberelement am äußeren Rand (außen).
Mehr erfahren
Rollläden
Von innen sichtbar auf der unteren Lamelle. Bitte zusätzlich die Daten vom Fenster-Typenschild angeben.
Mehr erfahren

Praktische Informationen

Preise für Kundendiensteinsätze
Kundendienstbedingungen
Hier gelangen Sie zu unseren Kundendienstbedingungen.

Garantie
Seit über 80 Jahren fertigt VELUX Dachfenster, die zum Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit geworden sind. Unsere Verpflichtung Ihnen gegenüber endet nicht mit der Montage Ihres Dachfensters. Für VELUX Produkte erhalten Sie daher auch hervorragende Garantieleistungen.

Hier finden Sie die ausführlichen Garantiebedingungen.

Fragen und Antworten (FAQ)
Die Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um den Kundenservice finden Sie in unseren FAQ.