VELUX Dachfenster Paletten in einem Lager

Handel

Von Informationen zu Produkten und Bestellungen über den Abruf von Katalogen bis hin zu unseren Richtlinien für Ihre Werbung mit VELUX. Hier finden Sie alle nötigen Tools.

Im Fokus

Mann und Frau sitzen in der Küche am Tisch, die Frau bedient das VELUX Dachfenster mit ihrem Smartphone.

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit automatischen Dachfenstern

 Automatische VELUX Dachfenster sind innovativ und bieten viele Vorteile, die das Leben einfacher machen. Und ab sofort erleichtern wir auch den Verkauf. Seit 1.3.2025 profitieren Ihre Kunden von reduzierten Preisen für automatische Schwingfenster und zusätzlich von einem kostenfreien VELUX App Control Set.

Jetzt Kundenzufriedenheit steigern
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Jetzt Hitzeschutz zum Erfolg machen

Bieten Sie angenehme Raumtemperaturen, höchste Qualität und echten Mehrwert. Mit jeder Beratung schaffen Sie neue Wohnlösungen – und gewinnen begeisterte Kunden.

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Arbeitszimmer mit VELUX Dachfenster-Kombination

Staatliche Förderung

Ihre Kunden können bei einer Dachfenster-Modernisierung von bis zu 20 % staatlicher Förderung profitieren. Gefördert werden neben Dachfenstern unter anderem auch Rollläden und Smart Home Lösungen, sowie die Kosten der Handwerkerleistung.
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VELUX Händler-Netz
Mit dem Händler-Netz erhalten Sie Zugang zum Online-Bestellsystem, in dem Sie Bestellungen anlegen und nachverfolgen, Kostenvoranschläge erstellen und Kontodetails einsehen können.
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Anleitungen und Datenblätter
Einbauanleitungen, Produktdatenblätter und weitere technische Dokumenten finden Sie in unserer technischen Bibliothek.
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Kataloge und Broschüren
Laden Sie Verkaufsunterlagen als PDF herunter oder bestellen Sie diese kostenfrei.
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VELUX Seminare
Sie möchten sich mit einem Fachseminar oder Webinar weiterbilden? Dann sind Sie hier genau richtig! Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot an Seminaren für jeden Anspruch.
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Kundendienst
Für Reparaturen und Wartungsdienstleistungen an unseren Produkten können Sie unseren Werkskundendienst beauftragen.
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Artikeldaten
Unsere Artikel-Stammdaten im Datanorm- und Excel-Format.
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Lieferstatus
Hier erfahren Sie, wenn es bei Artikeln zu verlängerten Lieferzeiten kommen sollte.
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Praktische Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Hier gelangen Sie zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Lieferinformationen

Grundsätzliches

Alle Lieferungen erfolgen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus an das Händlerlager. Abgeladen wird durch den Empfänger.

VELUX liefert die Artikel innerhalb der im Katalog für den einzelnen Artikel angegebenen Lieferzeit. Dies gilt jedoch unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Ware an unseren Zentrallägern. Die Vereinbarung von Fixterminen ist generell nicht möglich.

Teillieferungen sind zulässig, soweit sie aufgrund unserer logistischen Prozesse notwendig und dem unternehmerischen Kunden zumutbar sind.

Werden in einem Auftrag Artikel bestellt, die nach unserer Preisliste unterschiedliche Lieferzeiten haben, wird der gesamte Auftrag entsprechend dem Termin des Artikels mit der längsten Lieferzeit ausgeliefert.

Blitz- und Express-Service

Wir bieten die Möglichkeit einer Lieferung innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden über unseren kostenpflichtigen Blitz- und Express-Service. Unsere Lieferzeit-Zusage gilt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Ware. Ist der Artikel vorübergehend nicht verfügbar, erhalten Sie kurzfristig nach Auftragseingang eine verbindliche Auskunft über den möglichen Liefertermin.

Blitz-Lieferung: von heute auf morgen
Blitz-Zuschlag: für eine Sendung mit einem Artikel € 60.-, für eine Sendung ab zwei Artikeln € 35.- /Artikel, Zuschlag für samstags € 40.- /Artikel

Express-Lieferung: innerhalb von 2 Tagen
Express-Zuschlag: für eine Sendung mit einem Artikel € 45.-, für eine Sendung ab zwei Artikeln € 25.- /Artikel, Zuschlag für samstags € 40.- /Artikel

Blitz- und Express-Hotline: 0800/3 24 24 01 (kostenlos aus deutschen Netzen)
blitzundexpress@velux.de

Sie erreichen uns telefonisch von:
Montag – Donnerstag: 7:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 7:00 – 17:00 Uhr.

Erteilen Sie bitte schriftlich bis spätestens 10:00 Uhr Blitz-Aufträge, bis 16:30 Uhr Express-Aufträge. Die Anlieferung erfolgt generell zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr, auf Wunsch auch samstags.

Ersatzteile

Für unsere Ersatzteile erfolgt die Lieferung ab einem Warenwert von 5,- Euro zzgl. MwSt. frei Haus. Liegt der Wert der Bestellung unter diesem Betrag, werden pauschal 5,- Euro zzgl. MwSt. für Ware, Bearbeitung und Versand berechnet.

Lieferservice an Endverbraucher

Für die Sortimente B und D bieten wir die Möglichkeit an, in Ihrem Auftrag ohne zusätzliche Lieferkosten direkt an den Endverbraucher zu liefern.

Keine Selbstabholung

An unseren Lägern sind keine Selbstabholungen möglich.

Paletten Pfand System

Die VELUX Paletten sind Pfandpaletten. Verbleiben die Paletten beim Kunden, berechnet VELUX einen Pfand von 25 Euro. Bei Rückgabe der Paletten wird der Pfand zurückerstattet. Die Paletten sind bei Anlieferung und Abholung unserem Spediteuren gesondert zu quittieren.

Downloads:

VELUX Palettensystem Gesamtübersicht (PDF)

Informationen zum Palettentausch (PDF)

Rücknahmen, Umtausch und Stornierungen

Wenn wir aufgrund der gesetzlichen Rechte Ware zurücknehmen, bitten wir Sie, folgende Abläufe zu beachten:

  • Fehllieferungen werden sofort nach Anlieferung reklamiert.
  • Es erfolgt eine Gutschrift und Neulieferung zu den ursprünglichen Konditionen des Auftrags. 
  • Falsch gelieferte Ware aus den Sortimenten A und C wird von unseren Spediteuren auf unsere Kosten zurückgeholt. 
  • Falsch gelieferte Ware aus dem Sortiment B und D wird nach Einholung einer Rücksendenummer in der VELUX Kundenbetreuung durch den Paketdienst DPD abgeholt. 
  • Rücklieferungen durch andere Spediteure oder durch die Kunden können die Läger nicht entgegennehmen. 

Wir sind ebenfalls zur Rücknahme bereit, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: 

  • Der Wunsch zur Rückgabe muss innerhalb von 12 Wochen nach der Anlieferung gestellt werden.
  • Es muss sich um Artikel des aktuellen Sortiments handeln.
  • Sonnenschutzprodukte, wie Rollos, Jalousetten, Hitzeschutz-Markisen etc., alle Bedienungszubehör- Artikel und RWA-Anlagen werden nach Einholung einer Rücksendenummer in der VELUX Kundenbetreuung durch den Paketdienst DPD abgeholt. 
  • Zur Vermeidung von Fehlfahrten bitten wir Sie, uns mit dem Rückgabewunsch über den Zustand der Verpackung zu informieren.

Unverzüglich nach Wareneingang erfolgt eine Gutschrift. Zusätzlich berechnen wir eine Kostenpauschale pro Artikel: 

  • Für originalverpackte unbeschädigte Artikel der Sortimente A und C berechnen wir € 30,– zzgl. MwSt. pro Artikel.
  • Für Artikel der Sortimente A und C mit beschädigter und/oder geöffneter Verpackung wird zusätzlich eine Verpackungspauschale von 50,- Euro zzgl. MwSt. pro Artikel berechnet. 
  • Originalverpackte und unbeschädigte Artikel des Sortiments B und D werden kostenfrei zurückgenommen. 
  • Für Artikel aus dem Sortiment B und D mit beschädigter Verpackung berechnen wir 20,- Euro zzgl. MwSt. pro Artikel. 

Stornierung von Aufträgen vor Auslieferung

  •  Artikel aus den im Katalog aufgeführten Standardsortimenten A, B, C und D können bis zum Ausliefertag kostenfrei storniert werden.
  • Artikel aus den Sortimenten A und C in Sonderfertigung* können bis zum 10. Arbeitstag vor dem möglichen Sollliefertermin gemäß Auftragsbestätigung kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen nach dem 10. Arbeitstag vor Sollliefertermin berechnen wir 50 % des Listenpreises.
  • Artikel aus dem Sortiment B in Sonderfertigung* können bis zum 5. Tag vor dem möglichen Sollliefertermin gemäß Auftragsbestätigung kostenfrei storniert werden. Danach ist keine Stornierung mehr möglich.

Hinweise

Sortiment A: Dachfenster, Eindeckrahmen, Dämm- und Anschlussprodukte, Innenfutter, Tageslicht-Spots, Flachdach-Fenster, Lichtkuppeln.

Sortiment B: Hitzeschutz-Markisen Tageslicht (M…), Verdunkelungs-Rollos, Raff-Rollos, Sichtschutz-Rollos, Plissees, Wabenplissees, Jalousien, Insektenschutz-Rollos.

Sortiment C: Rollläden, Hitzeschutz-Markisen Verdunkelung (S…..).

Sortiment D: Elektro-, Bedienungs-, Pflege-, Montage- und Sicherheits-Zubehör, VELUX Smart Ventilation und RWA-Anlagen.

 
* Unter Sonderfertigung verstehen wir:

  • Bei Sortimenten A und C: Artikel mit vom Katalogstandard abweichenden Scheiben, Maßen und Sonderfarben.
  • Bei Sortiment B: Artikel mit vom Katalogstandard abweichenden Maßen.

Lagerbestandsmeldung

Im Rahmen des Konditionssystems gewährt VELUX einen Lagerbonus. Dieser honoriert die Mindestlagerhaltung an VELUX Dachfenstern (Lagerbonus Sortiment A) und VELUX Rollläden (Lagerbonus Sortiment C) in einem ausgewogenen Sortiments-Mix, die Bereitstellung der Bestandsdaten auf elektronischem Weg sowie die Lieferbereitschaft unserer Handelspartner.

Mehr Infos zur Lagerbestandsmeldung

Kundendienstbedingungen

Hier gelangen Sie zu den Kundendienstbedingungen.

VELUX Marketingportal

Nutzen Sie unsere Unterstützung bei Ihren individuellen Werbemaßnahmen und erlangen Sie mehr Aufmerksamkeit in Ihrer Region.

Richtlinien für die Verwendung der Marke VELUX

Unsere Markenrichtlinien gewähren Ihnen die Nutzung des Markenzeichens und Markennamens von VELUX – auf zulässige Weise und in bestem Vertrauen – in Ihren eigenen Marketingmaterialien.

Kontakt zu VELUX

Wir helfen Ihnen gerne

Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 7 bis 17:30 Uhr sowie Freitag von 7 bis 17 Uhr über unsere kostenlose Hotline:

Telefon: 0800/3242404 *

*Kostenlos aus deutschen Netzen.

Kontaktformular
Mitarbeiterin des VELUX Kundenservice in einem Beratungsgespräch