Lagerbestandsmeldung

Im Rahmen des Konditionssystems gewährt VELUX einen Lagerbonus. Dieser honoriert die Mindestlagerhaltung an VELUX Dachwohnfenstern des aktuellen Sortiments (Lagerbonus Sortiment A) und VELUX Rollläden (Lagerbonus Sortiment C) in einem ausgewogenen Sortiments-Mix, die Bereitstellung der Bestandsdaten auf elektronischem Weg sowie die Lieferbereitschaft unserer Handelspartner.
Wichtiger Hinweis
Kommissionsware und Mengen aus offenen Lieferungen dürfen nicht als Lagerbestand gemeldet werden.


Berechnung Lagerbonus 2025

Für die Berechnung des bonusrelevanten Mindestbestandes in 2025 gelten die Bestimmungen gemäß der aktuellen Konditionsbroschüre, d. h. alle vier Meldungen (Sortiment A + C) werden für die Ermittlung der Lagerbonusstaffel herangezogen.

Fenster mit ENERGIE-Verglasung (Ausführungskennziffer --68) sind in 2025 nicht mehr bonusrelevant.

Meldetermine

Der Lagerbestand wird an von VELUX vorgegebenen Zeitpunkten viermal jährlich durch Zählung des Handels ermittelt. Die Stichtage für die Rückmeldung der Lagerbestände an VELUX in 2025 sind:

  • 1. April
  • 1. Juni
  • 1. August
  • 1. Oktober

Wir akzeptieren Rückmeldungseingänge bis spätestens 5 Arbeitstage nach diesen Stichtagen. Bitte nutzen Sie zur Meldung Ihrer Lagerbestände in 2025 ausschließlich die aktualisierte Meldedatei.

So gehen Sie vor

Für die Bereitstellung Ihrer Bestandsdaten bieten wir zwei Wege an. Neben der Meldung per Meldedatei ist es auch möglich, dass Sie uns die Meldung automatisiert übermitteln. Hierbei wird der automatisierte Weg von uns präferiert.
Automatisierte Meldung
Meldung per Meldedatei

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